Abschlussfahrt

Die Klassen 9a, 9b und P9/ 10 unternahmen eine Klassenfahrt nach Bremen. Die Klassenfahrt war vom 12.06.- 14.06.2019. Wir fuhren zunächst vom Auricher ZOB mit dem Bus nach Leer und dann weiter mit dem Zug nach Bremen. Die Fahrt dauerte von 9:30 bis 12:30 Uhr.

Nach der Ankunft in Bremen fuhren wir zu unserer Jugendherberge und gaben unser Gepäck ab. Anschließend gingen wir in die Stadt. Gegen Abend machten wir einen Nachtwächterrundgang durch das Schnoorviertel.

Am Donnerstagvormittag unternahmen wir eine Führung durch das Werder-Stadion. Es wurde uns viel erzählt. Danach aßen wir im Steintorviertel einen Döner. Am Nachmittag machten wir eine Hafenrundfahrt, die ungefähr 75min dauerte. Mit der S-Bahn fuhren wir in das Einkaufszentrum “Waterfront“. Dort kauften wir Kleidung und Süßigkeiten ein.

In der freien Zeit spielten wir Billard, saßen auf der Dachterrasse der Jugendherberge oder an der Weser.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück mit der Bahn wieder nach Aurich.

Führung im Schnoor-Viertel
letztes Training fürs Spiel
Presse-Konferenz der Werder-Verantwortlichen
Trainerstab auf der Bank